Gehörschutz

Gehörschutz

Unser Gehör ist eins der wichtigsten Sinnesorgane und leistet entsprechend viel. Es ist im täglichen Leben vielen Lärmsituationen ausgesetzt. Prävention ist deshalb sicherlich die beste Maßnahme, um sein Gehör zu schützen und somit Hörminderungen oder Tinnitus vorzubeugen. Aus diesem Grund bieten wir Gehörschutz in den unterschiedlichsten Arten an. Dabei unterscheidet man zwischen dem Standardgehörschutz und dem maßgefertigten Gehörschutz. Der Standardgehörschutz passt fast in jedes Ohr und ist für eine einmalige Nutzung gedacht. Der maßgefertigte Gehörschutz kann täglich über Monate bis Jahre hinweg verwendet werden. Er wird exakt nach der Abformung des Ohrs angefertigt. Dank seiner perfekten Passform entsteht kein Druckgefühl und herausfallen kann er auch nicht. Die Verwendung eines speziellen Materials und seine kleine Größe bedeuten ein sehr bequemes Tragegefühl, so dass man ihn kaum spürt. Der Gehörschutz schmiegt sich perfekt an den Gehörgang an. Selbst über einen längeren Zeitraum wird ein natürliches Tragegefühl mit perfektem Klangerlebnis garantiert.

Für den maßgefertigten Gehörschutz stehen verschiedene Filtertypen zur Auswahl. Dadurch kann eine Lärmdämpfung von angenehm bis sehr hoch realisiert werden, wobei die Sprachverständlichkeit erhalten bleibt.

Maßgefertigter Gehörschutz kann vielfältig eingesetzt eingesetzt. Zum Beispiel beim Schlafen, bei der Arbeit, beim Motorradfahren. Er ist geeignet für Konzerte oder Musiker, für Jäger und Sportschützen oder auch zum Schwimmen.

Die Auswahl ist groß und sehr individuell. Wir helfen Ihnen gerne dabei, den für Sie richtigen Gehörschutz zu finden.